Sync Probleme

Christian Mohn's Avatar

Christian Mohn

02 Jun, 2017 07:40 AM

Hallo Niko,

nach einem abgeschlossenen Monat muss ich mich wieder einmal melden. Ich habe erneut Probleme in der Synchronisation zwischen meinen beiden Macs festgestellt.

Folgende Situation war im vergangenen Monat.
Ich war ca 4 Tage beim Kunden vor Ort und hatte dort mein MacBook mit. Sonst arbeite ich mehrheitlich mit meinem iMac. Zum Monatsende habe ich die beiden Daten in der Zusammenfassung von Timeline abgeglichen und Unterschiede festgestellt.
Es waren Unterschiede genau in an den Tagen an denen ich nicht im Haus war.
Die Unterschiede lagen einmal in einer Verdoppelung der aufgezeichneten Daten (allerdings nur auf einem Rechner) und zum anderen waren Einträge nur auf einem Rechner vorhanden - nicht synchronisiert. Beides Mal war von dem Zustand das Macbook betroffen.

Leider kann ich nicht erkennen, warum es für einen Tag einen Eintrag nur auf einen Rechner eingetragen hat und beim anderen Tag die Einträge verdoppelt hat. Offensichtlich kommt es aber nur zu diesem Vorgehen, wenn ein Rechner in einer anderen Location verwendet wird.
Es kostet immer ein bisschen Zeit am Monatsende aber mittlerweile weiss ich nach was ich suchen muss.

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass beim Aktivieren von Timeline auf einem Rechner, wird bei Starten des zweiten Rechners automatisch Timeline aktiviert. Ist das so gewollt?

Ich hoffe, Du kannst mit der Beschreibung etwas anfangen.

Viele Grüße

Christian

1. Support Staff 1 Posted by Niko on 02 Jun, 2017 09:55 AM

Niko's Avatar

Hallo Christian,

danke für den erneuten Bericht! Das ist natürlich sehr nervig, und sollte nicht auftreten.

Zwei kurze Fragen, die mir bei der Fehlersuche helfen:
    Benutzt du Dropbox oder iCloud zur Synchronisierung in Timelime?
    Wenn du mit dem MacBook beim Kunden vor Ort bist. Hat das MacBook dann Zugang zum Internet, oder ist es grösstenteils offline?

> Zusätzlich habe ich festgestellt, dass beim Aktivieren von Timeline auf einem Rechner, wird bei Starten des zweiten Rechners automatisch Timeline aktiviert. Ist das so gewollt?
    Du meinst die Synchronisierung des laufenden Timers, richtig? Ja, das ist so gewollt.

Vielen Dank & Grüsse,

Niko

2. 2 Posted by Christian Mohn on 02 Jun, 2017 10:20 AM

Christian Mohn's Avatar

Hallo Nike,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Für die Synchronisation nutze ich die iCloud. Die Nutzung der Dropbox, wäre aber auch kein Problem.
    Beim Kunden habe ich normalerweise das Internet im Zugriff. Auch beim letztmaligen Fehler hatte ich Internet.

Vielen Dank für Deine Mühe.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,

Christian Mohn

Mohn IT GmbH
    Business Consulting

Schillerstr. 5
    68526 Ladenburg

[email blocked]

T: +49 6203 954849
    M:+49 172 6142121
    F: +49 6203 956523

3. Support Staff 3 Posted by Niko on 10 Jun, 2017 10:23 AM

Niko's Avatar

Hallo Christian,

danke für die Antwort!

> Die Nutzung der Dropbox, wäre aber auch kein Problem.
    Bleibe lieber bei iCloud, ist schneller. Ich brauchte die Information nur um das Problem einzukreisen…

Ich konnte das Problem leider nicht reproduzieren. Trotzdem habe ich einige Vorkehrungen im Code vorgenommen, die verhindern sollten, dass das von dir beschriebene Problem auftritt.
    In den nächsten Tagen sollte das Update verfügbar sein.
    Falls Dir noch einmal etwas auffällt, bitte schreib mir einfach...

Tausend Dank für Deine Mühe,
    Niko

Reply to this discussion

Internal reply

Formatting help / Preview (switch to plain text) No formatting (switch to Markdown)

Attaching KB article:

»

Attached Files

You can attach files up to 10MB

If you don't have an account yet, we need to confirm you're human and not a machine trying to post spam.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac

Recent Discussions

19 Jun, 2017 12:51 PM
10 Jun, 2017 10:45 AM
10 Jun, 2017 10:23 AM